Lade ... Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

img
img
img

Unser Leitsatz

Wohlfühlen, das begeistert!

Ganzheitliches Wohlbefinden setzt eine intakte Gesundheit voraus. Für deren Erhalt tragen wir alle selbst die Verantwortung. Rund um das Thema Zahngesundheit unterstützen wir unsere Patienten durch aktive Beratung und individuelle Leistungen, um ihren Gesundheitsstatus zu erhalten oder zu verbessern. Unsere barrierefreien Praxisräume sind voll klimatisiert und bieten unseren Patienten auch im Sommer einen angenehmen Aufenthalt.

Unsere Werte

Unsere wichtigsten Werte sind Herzlichkeit, Wertschätzung und ganzheitliches Wohlbefinden.

Herzlichkeit
Spaß und Freude am Tun, sowie ein offenes Lachen bestimmen unser Auftreten gegenüber unseren Patienten. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Fürsorge. Service und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich.

Wertschätzung
Klarheit, Wahrheit und Ehrlichkeit sind die Grundregeln unserer Ethik, mit denen wir Ihnen begegnen. Wir sehen uns als Ihr fairer, kompetenter Partner im Gesundheitswesen.
Das ganze Team setzt sein Wissen und Können dafür ein, neue und bessere individuelle Lösungsmöglichkeiten für den Einzelnen zu finden. Dabei verbessern wir unsere Fähigkeiten und Fachkenntnisse permanent. Fortschrittliche, schonende Verfahrensweisen und Technologien sind dabei im Zentrum unserer Bemühungen.

Ganzheitliches Wohlbefinden
Darunter verstehen wir das Verknüpfen des Wissens aus Naturheilkunde und Zahnheilkunde. Wir bieten Beratung und Therapie für Körper, Geist und Seele. An erster Stelle stehen dabei Vorbeugung und Vermeidung von Krankheiten.
Als Dienstleister achten wir auf eine persönliche und harmonische Betreuung. Mit unseren Räumlichkeiten haben wir ein ruhiges, entspannendes Ambiente dafür geschaffen.

Prophylaxe


Häusliche Zahnpflege und professionelle Zahnreinigung (PZR) durch ausgebildete Prophylaxetrainerinnen greifen dabei ineinander.

Wer seine Zähne und sein Zahnfleisch laufend pflegt und vom Zahnarzt kontrollieren lässt, zeigt Verantwortung – für sich und für unser Gesundheitswesen.

Therapie


Nach unserem modernen Gesundheitsverständnis sehen wir den Patienten als mündigen, gleichberechtigten Partner. Deshalb leiten wir alle erforderlichen therapeutischen Maßnahmen mit eingehender Aufklärung und Beratung ein. Die ganzheitliche Betrachtungsweise von Gesundheit, Ästhetik und Funktionalität ist die Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Behandlung.

Unsere Praxis wurde 2006 erstmals qualitätsmanagement-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2000

Die Zahnarztpraxis Dr. HIEN & Kollegen stellt sich vor