Lade ... Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Leistungsübersicht

Das größte Prophylaxe-Engagement reicht manchmal nicht aus, um unsere Mundgesundheit zu erhalten.

Im Rahmen der Diagnose erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte. Wir legen die geeigneten Methoden und Materialien fest und entwickeln individuell für Sie einen übersichtlichen Therapie- und Investitionsplan.

Ästhetische Zahnheilkunde

Das harmonische Gesamtbild eines Gesichts kann durch deren Verschleiß oder Erkrankungen empfindlich beeinträchtigt werden.

Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde ist es, z.B. durch eine optische Korrektur mittels Veneers (Keramikschalen) oder Vollkeramik-Kronen das Aussehen des Patienten zu verschönern und attraktiver zu machen.

Laserzahnheilkunde

Lasertherapie – eine schonende Behandlung zum Vorteil des Patienten

Die Kraft stark gebündelten Lichtes gleichartiger Wellenlänge fand als Laserstrahl erfolgreich und mit neuen Chancen Eingang in weite Bereiche der Medizin.

Den Laser setzen wir für folgende Therapien ein:

1. Parodontologie
    Entfernung versteckter Ablagerungen an den Zähnen (Konkremente) und von den Zahn umgebenden Weichgewebe bei höchstmöglicher Keimreduktion
  2. Wurzelkanalbehandlung
    Entkeimung der betroffenen Wurzelkanäle
  3. Trockenlegung des Wurzelkanals
    Erhöhung der Stabilität und verbesserter, langfristiger Zahnerhalt
  4. Konservierende Therapie
    a) Füllungs- und Kariestherapie
    Kein Bohren, daher keine unangenehmen Begleiterscheinungen
    Kariesentfernung unter Schonung gesunder Zahnsubstanz
    Entspannte und weitgehend schmerzarme Behandlung
    b) Versiegelung von Kauflächen (Fissurenversiegelung)
    c) Schmelz-Dentin-Härtung
    Erhöhung der Stabilität und verbesserter, langfristiger Zahnerhalt
    4. Chirurgische Eingriffe
    Herpes, lokale Entzündungsherde (Aphten), Druckstellen, Abszesse, Gewebewucherungen, in vielen Fällen mit schneller Schmerzbeseitigung
    - Deutlich reduzierte Narbenbildung
    - Geringeres Schwellungsaufkommen
    - Kontrollierter Heilungsverlauf
Cerec 3D

Natürliche Restauration CAD/CAM.

Strahlend schöne Zähne sind der Wunsch fast jedes Menschen. Die Natur hat nicht jedem von uns diesen Wunsch erfüllen können, aber mit Hilfe der hochmodernen CEREC-Technik lässt sich dies jetzt annähernd nachholen. Der eingesetzte Werkstoff Keramik ist körperverträglich und kommt dem Erscheinungsbild des natürlichen Zahnes sehr nahe.

Die Restaurationsmöglichkeiten:

• Inlays (Einlagenfüllungen)
  • Teilkronen
  • Vollkronen
  • Veneers (Verblendschalen)

Natürlichkeit, farbliche Brillanz und lange Haltbarkeit von CEREC-Versorgungen sind das Ergebnis wissenschaftlicher Langzeitstudien und über 20-jähriger zahnärztlicher Anwendererfahrung.

HealOzone™

Ohne Bohren – ohne Schmerzen – ohne Nebenwirkungen

Ozongas besitzt desinfizierende Eigenschaften und eignet sich daher gut für die Bekämpfung von oberflächlicher Karies. Diese bakteriell verursachte Krankheit geht mit einer Zerstörung der Zahnhartsubstanz durch Säure produzierende Bakterien (streptokokkus mutans) einher.

Implantologie

Die Implantologie hat sich als fester Bestandteil der modernen Zahnheilkunde etabliert. Implantate sind zum Standard in der gehobenen Zahnversorgung geworden und sind für nahezu jede Form von Zahnersatz zu einsetzbar.

Ob verlorener Einzelzahn oder Totalverlust: Eine implantatgestützte Versorgung garantiert stabile und natürlich wirkende Zähne. Die künstlichen Zahnwurzeln bestehen aus hochwertigen, biologisch neutralem Metall (Titan), um allergische Körperreaktionen zu vermeiden. Zudem setzen wir moderne Verfahren zur Knochenregeneration ein, wie das Platelet-Rich-Plasma-Verfahren (PRP), das Wundheilung und Knochenreifung beschleunigt. Aufgrund ihrer hohen Erfolgsquote zählen Implantate zu den erfolgreichsten Therapieformen überhaupt.

Mit Hilfe der Implantologie erzielen wir höchsten Kaukomfort, ansprechende Ästhetik und damit ein Stück neuer Lebensqualität für unsere Patienten.

Zahnersatz

Sportunfälle oder Parodontitiserkrankungen sind heute unter anderem Ursachen dafür, dass ein Zahnverlust bereits in jüngeren Jahren eintreten kann. Die Funktion und Ästhetik unseres Gebisses werden dadurch nachhaltig beeinträchtigt. Wer nach Alternativen sucht, dem stellt die moderne Zahnheilkunde leistungsfähige und ansprechende Therapievarianten zur Verfügung – für den Erhalt Ihrer Lebensqualität bis ins hohe Alter.

Gibt es etwas Schöneres als glückliche, lachende Kindergesichter?

Kinder sollen den Zahnarztbesuch mit positiven Gefühlen verbinden können. Um das zu erreichen, wollen wir eine dauerhafte Vertrauensbasis zu Ihrem Kind aufbauen. Unsere kleinen Patienten sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Daher legen wir unser besonderes Augenmerk auf eine entspannte, spielerische Atmosphäre - frei von Angstgefühlen. Wir gehen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ein und nehmen uns die Zeit dafür, die Behandlung in kindgerechter Sprache zu erklären und darzustellen.

Unser Therapieangebot

• Kinderprophylaxe
  • Beratung zur zahnfreundlichen Ernährung und Mundhygienemaßnahmen
  • Fluoridierung
  • Versiegelung der Zähne
  • Konservierende Therapie (Füllungen)

Lebenslang gesunde Zähne finden ihre Grundlage schon im Kleinkindalter, daher legen wir Ihnen als Eltern den regelmäßigen Zahnarztbesuch Ihres Kindes mit Durchbruch des ersten Milchzahnes ans Herz.